50 Jahre Karate-Club Wohlen

Am 6. Mai stand der Tag ganz im Zeichen des Karates. Neben einem intensiven Kadertraining Kumite im Dojo des Karate-Club Wohlen wurde das grosse Jubiläum des Vereins zelebriert.
1973 von Sensei Werner Schenker gegründet und heute von zahlreichen engagierten Schülern weitergeführt, kann der Karate-Club Wohlen stolz auf ein halbes Jahrhundert voller Höhepunkte und Erfolge zurückblicken. Es war eine besondere Ehre, dass Sensei Werner Schenker persönlich an diesem bedeutsamen Anlass teilnahm.
Die Feierlichkeiten umfassten einen Tag des offenen Dojos, bei dem ein vielfältiges Programm geboten wurde. Von Yoga über Tabata-Training und Krav Maga bis hin zu Salsa – für jeden war etwas dabei. Vertreter von anderen Dojos, einschliesslich Vereinen, die aus dem Karate-Club Wohlen hervorgegangen sind, waren ebenfalls anwesend, um dieses wichtige Ereignis zu würdigen.
Der IFK Schweiz, als nationaler Verband, und verschiedene Dojos nutzten die Gelegenheit, um die langjährige Freundschaft, Loyalität und Zusammenarbeit mit dem Karate-Club Wohlen zu würdigen. In Anerkennung der grossartigen Leistungen des Clubs überreichte die IFK-Präsidentin Shihan Dolores Emmenegger dem Verein im Namen des Verbandes ein besonderes Präsent.
Die Feierlichkeiten gipfelten in einer Sayonara-Party, wo ehemalige und aktuelle Karatekas sowie Gäste auf die vergangenen Jahre zurückblicken und das Jubiläum ausgelassen feiern konnten. Einige engagierte Karatekas nutzten die Gelegenheit, den gesamten Tag vor Ort zu verbringen und das vollständige Angebot vom Kadertraining bis zur abschliessenden Sayonara-Party wahrzunehmen, was die Wohler Karatekas besonders gefreut hat.

Wir gratulieren dem Karate-Club Wohlen zu diesem beeindruckenden Meilenstein! OSU