XIX Copa Valencia

Am Samstag 23. Mai 2015 wurde in Valencia die XIX Copa Valencia durchgeführt. Es waren 91 Elite Kämpfer aus den Ländern Spanien, Holland, Deutschland, Usbekistan und der Schweiz angemeldet.

Die IFK Schweiz wurde vertreten von Sempai Stefan Hofer, Sempai Roland Müller, Kohai Beni Karasek und Sempai Eveline Wallimann. Als Coach waren Sensei Heinz Muntwyler und Sensei Philipp Halter sowie als Schiedsrichter Shihan Klaus Ming im Einsatz.

Die Kampfzeit dauerte 4 Minuten und danach mussten sich die Schiedsrichter entscheiden, es wurde nur der Final mit einer Verlängerung von 2 Minuten gekämpft.

Sempai Stefan kämpfte im ersten Kampf über die gesamte Kampfzeit von 4 Minuten und verlor nach fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung. Sempai Roli kämpfte im ersten Kampf ebenfalls über die gesamte Kampfzeit und verlor mit 3 : 2 Schiedsrichterstimmen. Ein kleiner Trost war, dass sein Gegner das Turnier gewonnen hat. Sempai Eveline verlor ebenfalls den ersten Kampf nach zwei Wazari frühzeitig.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Kohai Beni Karasek nicht starten.

Sensei Heinz Muntwyler