Swiss Open Stans

Am Samstag 25.Juni 2011 wurde von der IKKA Organisation das Swiss Open Stans durchgeführt. Es waren 71 Kämpfer aus 14 Nationen anwesend, sowie als Gäste Shihan Kenji Midori 7. Dan und Shihan Koen Scharrenberg 5. Dan. Von der IFK Schweiz haben Sensei Jaros Dolores und Sempai Stefan Hofer als Kämpfer, Sensei Heinz Muntwyler als Coach und als Schiedsrichter Sensei Philipp Halter teilgenommen. Leider mussten kurzfristig, Sensei André Emmenegger und Sempai Anita Bucher die Turnieranmeldung zurückziehen.

Sensei Dolores absolvierte nach langer Verletzungspause ihren ersten Kampf gegen eine Holländerin und musste den Kampf nach der Hälfte der Kampfzeit aufgeben. Ebenfalls nach langer Verletzungspause stellte sich Sempai Stefan im ersten Kampf einem Franzosen, welcher nach der ersten Verlängerung nach SR- Entscheid gewann.

Für beide Kämpfer war es wichtig, nach langer Pause wieder den Einstieg zu schaffen und sich, mit der Gewissheit das die Verletzung ausgeheilt ist, auf das nächste Turnier vorzubereiten.

Sensei Heinz Muntwyler