Sommerlager IFK Schweiz 2019

Auch dieses Jahr fand vom 20.-25. Juli das Sommerlager der IFK Schweiz statt. 71 Karatekas aller Altersstufen und Graduierungen fanden sich dafür in den Sportanlagen von Willisau ein. Über 5 Tage wurde in verschiedenen Gruppen und unter der Leitung unserer Shihans und unserer Gast-Instruktorin Shihan Janine Davies aus Wales trainiert. Bei sommerlich heissen Temperaturen wurde Kihon, Kata und Kumite geübt und somit unser Wissen vertieft und erweitert. Zum Abschluss fand am Mittwochnachmittag ein 50-Mann-Kumite statt, welches erfolgreich und ohne Verletzungen ablief.

Wie im Sommerlager üblich fand auch dieses Jahr wieder eine Prüfung statt. Wir gratulieren den Prüflingen zu ihrer Leistung und Erlangung eines neuen Grades.

Kohai Andri Mattli, 5. Kyu
Kohai Carolina Raschein, 3. Kyu
Sempai Bruno Kleinser, 1. DAN
Sempai Chantal Gauch, 2. DAN
Sensei Dominique Frey, 3. DAN

Zudem wurden im Namen des Weltverbandes und der IFK Schweiz zwei langjährig aktive und engagierte Yudanshas zu einem höheren DAN gradiert. Wir gratulieren herzlich:

Shihan Dolores Emmeneger-Jaros, 5. DAN
Shihan Beat Näpflin, 7. DAN

Insgesamt war es eine intensive und lehrreiche Woche, welche in der Sayonara-Party zum Thema 50er Jahre ihren krönenden Abschluss fand. Wir danken allen Teilnehmern für den vorbildlich gelebten Team-Spirit und allen Instruktoren für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre wertvollen Inputs.

Bis zum nächsten Jahr, Osu!