Nederlandse kampioenschappen 2018 Kata (NKA-IFK)

Am 04. Februar 2018 fand in der Sporthal Den Oert in Spijkenisse NL das internationale Kata-Turnier statt. Das Turnier bestritten vier Länder aus der Schweiz, der Niederlande, England und Frankreich. Unserer 9-köpfige Delegation bestand aus zwei Teams und zwei Einzelathleten

Erstes Swiss Team

1.Sensei Dolores Emmenegger-Jaros   4. Dan      Dojo Strengelbach

2.Senpai Florian Zurfluh                        2. Dan      Dojo Illanz

3.Senpai Ramon Pfändler                     1. Dan      G.Tübach

Zweites Swiss Team

1.Sensei André Emmenegger               4. Dan      Dojo Kriens

2.Senpai Chantal Gauch                      1. Dan      Dojo Wohlen

3.Senpai Léane Suter                          1. Dan      Dojo Wohlen

 

Einzelstart:

Senpai     Alanis Schönenberger           1. Dan      Dojo Illanz

Kohai        Liam Schönenberger            2. Kyu      Dojo Illanz

Team Swiss 1 erbrachte eine hervorragende Leistung in der Kata-Performance, vor allem in der Technik, in der Genauigkeit und in den allgemeinen Kata-Ausführungen.

Den 1. Platz im Team holten folgende drei talentierte Athleten:

Sensei Dolores

Senpai Florian

Senpai Ramon

Team Swiss 2  Mit stiller Begeisterung verfolgten alle, wie sich das Team für die Finalrunde qualifizierte. Auch wenn sie in der Finalrunde eine grossartige Kata-Vorführung hielten, mussten sich die folgenden professionellen Athleten mit dem 3. Platz zufrieden ergeben:

Sensei André

Senpai Chantal

Senpai Léane

Im Team, sowie auch im Einzel erbrachte unsere Delegation eine hervorragende Leistung. Kohai Liam 2. Kyu startete in Einzel Junioren in der Kategorie 12 bis 18-Jährig. Für Liam war es das erste Kata-Turnier im Ausland. Mit seiner ruhigen und bescheidenen Art, seinem Wissen zeigte er eine enorme Leistung und ergatterte somit den 1. Platz. Liam ist ein vielversprechender Athlet, welcher unser Kata-Team verstärkt. Beide Sensei Dolores und Sensei André geling es sich für die Finalrunde zu qualifizieren. In der Finalrunde präsentierte Sensei Dolores eine exzellente Kata-Performance, wobei sie den 2.Platz erlangte. Sensei André holte den 5.Platz, was immer noch eine toller Erfolg ist.  In der Kategorie Einzel zeigten Senpai Alanis und Senpai Chantal ihre Stärken in der Präsentation der Pflicht-Katas und qualifizierten sich souverän für die nächste Runde. Für die weiteren Runden reichte es leider nicht, doch schon die Qualifikation in die zweite Runde ist ein riesiger Fortschritt. Senpai Florian, Senpai Ramon und Senpai Léane präsentierten in der erste Runde einen phänomenalen Pflicht-Kata, aber dies reichte leider nicht für die nächste Runde. Insgesamt hatten wir einen sehr interessanten Aufenthalt und ein sehr gut gelungenes Turnier mit einem super Erfolg in den Niederlanden. Wir wurden herzlich empfangen und von unserer Seite aus schätzen wir ihre Gastfreundschaft.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und vor allem bei Sensei Cor van Bodegom.

OSU

Coach Shihan Fadil Haxhosaj