Irish Open 2024

Dieses Wochenende 1.-3.3.2024 reiste das Kumite National Kader an den 1. Wettkampf in diesem Jahr, ans Irish Open.

Als Kämpfer/innen reisten Simon, Angela, Sina, Simone, Larissa, David, Ahmad und René mit.

Sensei Alexandra vertrat die Schweiz als Schiedsrichter.

Shihan Roli und Sempai Roland begleiteten die Kämpfer/innen als Coach.

Zudem kamen Shihan Heinz und Valentin als Zuschauer mit.

Das Irish Open war ein gutes kleines Jahresstart Turnier, um eine erste Standortbestimmung fürs Turnierjahr 2024 zu machen und um wieder in den Turniermodus zu kommen. Alle Kämpfer/innen hatten ein oder zwei Kämpfe (in kleinen Kategorien wurde im Round Robin Modus gekämpft) was zum Jahresstart optimal war.

Die Schweizer Delegation zeigte gute Kämpfe und folgende Platzierungen wurden erreicht:

  1. Platz: Angela und Ahmad
  2. Platz: Simon, Larissa und René
  3. Platz: David und Simone

Bei Sempai Sina entschieden wir, dass sie besser nicht kämpft, da eine Verletzung von der KWF WM immer noch nicht vollständig ausgeheilt ist und sich dies sonst noch viel mehr in die Länge ziehen könnte.

Sina unterstütze das Team vor Ort aber tatkräftig in allen Situationen (Check in/ Medical, Warm up, mentale Unterstützung…). Herzlichen Dank Sempai Sina!

Nach diesem Startschuss schauen wir nun zuversichtlich vorwärts auf weitere spannende Wettkämpfe in diesem Frühjahr. Als nächstes steht für das Erwachsenen Kader das internationale WKB Turnier in Sarnen, für einzelne das Swiss Open, die Kumite Schweizer Meisterschaft und der Trimmisercup auf dem Terminkalender.

Danke und Gratulation an alle für das tolle Turnier!

Osu