IFK Sommerlager 2017 in Willisau

Über 140 Karateka reisten nach Willisau, um vom 22. bis 27. Juli 2017 am jährlichen Sommerlager der IFK- Schweiz teilzunehmen. Karateka aus 13 Schweizer Dojo trafen sich, um an fünf Tagen unter der Leitung von Shihan David Pickthall (7. Dan) aus England Kihon, Kata und Kumite zu trainieren.

Am Sonntagnachmittag fand unter den strengen Blicken der Instruktoren die Prüfung statt und parallel dazu trainierten die restlichen Karateka Kata in Gruppen.

Dieses Jahr wurde vermehrt in Gruppen der jeweiligen Gurtstufen trainiert, sodass alle Karateka gefordert aber nicht überfordert waren. Shihan David Pickthall und unsere Shihan haben sehr gute Trainingseinheiten geleitet. Am Mittwochnachmittag wurde das schon fast traditionelle 50 Sparring-Kumite durchgeführt.

Auch das Pflegen der Freundschaften kam nicht zu kurz und als Höhepunkt dessen ging die Sayonaraparty am Mittwoch über die Bühne.

Ein grosses Dankeschön an alle Instruktoren für die intensive, interessante und lehrreiche Trainingswoche.

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Prüflingen und insbesondere Shihan Raphael Gauch und Shihan Fadil Haxhosaj zur Beförderung zum 6.Dan.

OSU