IFK Sommerlager 2013 in Willisau

Das Sommerlager 2013 in Willisau, welches vom Samstag 27.Juli bis am Donnerstag 1. August dauerte, war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Denn Hanshi Steve Arneil 10.Dan verstand es wieder einmal, die Trainings  abwechslungsreich und sehr interessant zu gestalten.

Es nahmen total 130 Karatekas aus 13 Dojos teil. Auch waren Gäste aus Bulgarien und Deutschland anwesend.

Das Hauptthema dieses Sommerlagers war “Go”. So wurden in den Katas sowie in den Kyus die Techniken jeweils fünf Mal wiederholt. Auch wurden die Kyus zusammengehängt, also mit jedem weiteren Schritt wurde die nächste Technik ausgeführt.

Bei Kämpfen wurden die angelernten Techniken umgesetzt.

Jeweils am Morgen fand das Tonfatraining für die Schwarzgurte statt. Auch dieses Jahr hat es Shihan Edi geschafft die Dan-Träger sehr lehrreich und schlagfertig zu unterrichten.

Während dem Sommerlager wurden auch die Prüfungen abgenommen und drei Senseis wurde der Yon-Dan übergeben!
Herzliche Gratulation!

OSU!

(Mirco, Florian, Simon)