IFK Schweiz Sommerlager

Vom 23. bis 26. Juli fand im Sportzentrum in Willisau das Sommerlager der IFK Schweiz statt.
97 Athleten aus 11 Dojos und von 8 bis 66 Jahren reisten an um in Gruppen und unter der fachkundigen Leitung von verschiedenen Sempais, Senseis und Shihans ihre Kenntnisse in Kihon, Kata und Kumite zu vertiefen. Das Wetter war dem Lager gut gesinnt und so wurde auch reichlich geschwitzt. Alle konnten von neuen Trainingsmethoden und Ideen profitieren und ihr Wissen erweitern.

Alle Braun- und Schwarzgurte erhielten zudem am Sonntag Abend im Rahmen eines Schiedsrichterkurses die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten als Unparteiische zu erweitern.

Am Montag Nachmittag fand wie jedes Jahr ein 30-Mann-Kumite statt, wobei sich Gross und Klein mit viel Respekt und Spirit entgegentraten. Am Abend folgte zur Belohnung die Sayonara Party – welche dieses Jahr auch das 25-Jahr Jubiläum der IFK Schweiz markierte. So warfen sich Herr und Frau Karateka in Schale und verbrachten den Abend bei hervorragendem Essen und guter Gesellschaft. Die Prüflinge organisierten dabei ein Rahmenprogramm, welches abwechslungsreich und amüsant durch den Abend begleitete. Zudem wurden mit vielen alten und neueren Fotos die Highlight der letzten 25 Jahre beleuchtet.

Nach einem letzten Training am Dienstag Morgen und den Graduierungen fand das Trainingslager leider schon wieder ein Ende.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihrer Leistung:

Kohai Maximilian Blum, 2. Kyu
Kohai Lea Weber, 2. Kyu
Kohai Angela Egli, 1. Kyu

Sempai Peter Ammann, 1. DAN
Sempai Mirjam Bucher, 1. DAN
Sempai Ismael Diez, 1. DAN
Sempai Christian Ettlin, 1. DAN
Sempai Larissa Krummenacher, 1. DAN

Sempai Sina Burri, 2. DAN
Sempai Angela Felber, 2. DAN
Sempai Ramon Pfändler, 2. DAN

Sensei Philipp Hartmann, 3. DAN
Sensei Simon Zurfluh, 3. DAN

Zudem wurde von der IFK Schweiz und dem Weltverband folgende Graduierungen verliehen:

Sensei Fritz Trautmann, 4. DAN
Sensei Alexandra Tabord, 4. DAN

Shihan Michel Estermann, 5. DAN
Shihan Melania Garcia, 5. DAN
Shihan Rolf Imhof, 5. DAN
Shihan Heinz Muntwyler, 5. DAN

Shihan Toni Gansner, 6. DAN

Wir gratulieren allen Graduierten und bedanken uns für Ihren Einsatz für die IFK.

Wir freuen uns, euch alle im nächsten Jahr vom 22. – 25. Juli 2023 wieder im Sommerlager zu sehen.

OSU!