IFK Kumite Schweizermeisterschaft 2021

Am 13. November 2021 führte das Karate Do Obwalden in Sarnen die Schweizer-Meisterschaft im Kyokushinkai Karate durch. Nachdem die Meisterschaft im November 2020 wegen der damals geltenden Massnahmen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, fanden dieses Jahr trotz der weiterhin kritischen Situation Karatekas aus 19 Dojo’s von 6 verschiedenen Vollkontakt-Organisationen den Weg nach Sarnen. Die motivierten Karatekas kämpften in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen vor dem zahlreich erschienen Publikum um die begehrten Podestplätze. Die jüngsten Karatekas ab dem 8. Altersjahr bis zu den 17-Jährigen zeigten am Morgen hervorragenden Karatesport. Die Elite-Kategorien ab 18 waren gut besetzt und zeigten am Nachmittag hervorragende Leistungen und brillierten mit exzellenten Techniken.

Dem Dojo Obwalden gelang es mit Hilfe seiner zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie einer modernen Technik inklusive Turnier-Software eine professionelle Schweizermeisterschaft zu organisieren und durchzuführen. Auch gelang es Organisations-übergreifend Karatekas aus verschiedenen Vollkontakt-Karate-Organisationen aufs Tatami zu bringen und so würdige Meisterschaften durchzuführen und gleichzeitig Kyokushinkai-Karate mit seinen Werten wie Qualität, Fairness, Objektivität, gegenseitige Akzeptanz und Anerkennung und Freundschaft in den Mittelpunkt zu stellen.

Wir bedanken uns beim Karate Do Obwalden und seinen Helfern für das hervorragend organisierte Turnier.

OSU

Zu den Resultaten:

https://smoothcomp.com/en/event/5384/results

 

Einige Fotos:
(Copyright K. Odermatt und S. Möckli)