DAN-Seminar 2023

Am Samstag 07. Januar fand im Dojo Wohlen das diesjährige DAN-Seminar statt. Nach vielen abwechslungsreichen und spannenden Seminaren galt es in diesem Jahr den Fokus wieder auf unsere Wurzeln und dem Syllabus zu legen. Über 40 Yudanshas der IFK Schweiz waren der Einladung gefolgt um sich einen Tag lang intensiv mit den Grundpfeilern des Kyokushinkai Karates auseinanderzusetzen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es rasch ans Eingemachte. Am Morgen wurden Techniken und Stände des Kihons diskutiert, Funktionen erklärt, über die Jahre eingeschlichene Fehler ausgemerzt und Feinheiten rausgeschliffen. Nach der Mittagspause galt die Aufmerksamkeit dem Renraku und seiner Anwendung im Rahmen von Partnerübungen. Zum Abschluss wurden schwierige und kritische Stellen in den Katas analysiert und weitervermittelt.

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Tag und alle Anwesenden konnten viel altes und neues Wissen mitnehmen, um es an ihre Schüler im Dojo weiterzugeben.

Wir bedanken uns bei unseren hochmotivierten Instruktoren für die wertvolle Wissensvermittlung und bedanken uns beim Karateclub Wohlen für das Gastrecht.

OSU