Belgian Knockdown Championship 2022

Die IFK WM in Valencia rückt näher. Als weiteres Vorbereitungsturnier nahmen Sempai Angela Felber und Sempai Sina Burri am Belgian Open am 30.4.22 in Brüssel teil.

Begleitet wurden die beiden Kämpferinnen durch die Schiedsrichter Shihan Edi Gabathuler und Shihan Toni Gansner.

Sempai Sina eröffnete das Turnier mit dem 1. Kampf. Sie kämpfte gegen die Ungarin Berta Szalay. Die Ungarin kämpfte sehr offensiv. Sina kam dadurch schlecht in den Kampf, sie hatte Mühe mit dem offensiven Kampfstil der Ungarin. Sempai Sina verlor schliesslich den Kampf.

Sempai Angela trat in ihrem ersten Kampf gegen die spätere Turniersiegerin Amber Lindblom aus Schweden an. Da nach zwei Runden noch keine Wertung und Entscheidung gefällt wurde, gewann die Schwedin aufgrund vom zu grossen Gewichtsunterschied.

Für beide Kämpferinnen war es eine weitere Erfahrung. Gerade jetzt, nach der langen Turnierpause durch Corona, ist es wichtig wieder Turnierrutine zu sammeln, auch wenn die Turniere nicht immer erfolgreich enden.

Ich wünsche beiden weiterhin eine gute Vorbereitung für die Weltmeisterschaft.

Osu

Sempai Roland

Coach IFK Schweiz