Swiss Open Juniors 2014
Am Samstag, 12. April 2014, wurde das 9. Swiss Open Juniors in Stans ausgetragen. Organisiert wurde das Turnier, an welchem total 237 Karatekas aus 15 Nationen teilnahmen, durch die Swiss-Shinkyokushin Association.
Seitens der IFK Switzerland Kyokushinkai nahmen Sempai Florian und Simon Zurfluh, Ivo Brunner, Isabelle Waldispühl und Antonia Kuhn als kämpfende Karatekas teil. Als Coach amteten Shihan Edi Gabathuler und Sempai Karin Wehrmüller.
Girls Kategorie 15: – 60 kg (7 Karatekas):
Im ersten Kampf traf Antonia auf die Litauerin Julia Brazis. Nach einem ausgeglichenen, harten Kampf und zwei unentschiedenen Runden siegte Antonia auf Grund des Gewichtsunterschiedes. In der zweiten Begegnung traf sie auf die Ukrainerin Evgeniya Iskruk, welche zwei Waza-aris platzieren konnte und so gewann. Antonia erreichte den 3. Schlussrang.
1. Rang: Anastasiya Duzyak, Shinkyokushin Ukraine
2. Rang: Evgeniya Iskruk, Shinkyokushin Ukraine
3. Rang: Antonia Kuhn, IFK Switzerland Kyokushinkai
3. Rang: Magdalena Gustaityté, Shinkyokushin Litauen
Girls Kategorie 15: – 65 kg (4 Karatekas):
Im ersten Kampf traf Isabelle auf die Lituaerin Emilija Gataveckaite. Durch einen Ippon verlor sie ihren Kampf und erreichte somit den 3. Schlussrang.
1. Rang: Emilija Gataveckaite, Shinkyokushin Litauen
2. Rang: Anna Kyrylenko, Shinkyokushin Ukraine
3. Rang: Isabelle Waldspühl, IFK Switzerland Kyokushinkai
3. Rang: Adreana Momcheva, Shinkyokushin Litauen
Boys Kategorie 15: – 70 kg (8 Karatekas):
Im ersten Kampf traf Sempai Simon auf den Lituaer Edvinas Kontautas, welchen er klar besiegte. Danach gewann er gegen den Norweger Anders Christensen. Im Final traf er auf Ruslan Krestin aus Kasachstan. Gleich zu Beginn gelang es Ruslan einen jodan-uchi-haisoku-geri zu platzieren, wofür er einen Waza-ari bekam. Trotz den starken Bemühungen gelang es Sempai Simon nicht mehr, den Rückstand aufzuholen, was für ihn den 2. Schlussrang bedeutete.
Sempai Florian besiegte im ersten Durchgang den Litauer Laurynas Kveskevicius klar. Danach unterlag er mit einem Waza-ari dem späteren Sieger Ruslan Krestin, was für ihn den 3. Schlussrang bedeutete.
1. Rang: Ruslan Krestin , Shinkyokushin Kasachstan
2. Rang: Simon Zurfluh, IFK Switzerland Kyokushinkai
3. Rang: Florian Zurfluh, IFK Switzerland Kyokushinkai
3. Rang: Anders Christensen , Shinkyokushin Norwegen
Boys Kategorie 15: – 75 kg (5 Karatekas):
Im ersten Kampf traf Ivo auf den Ukrainer Mykola Nyznyk. Nach vier Minuten entschieden sich die Richter für den Ukrainer, was das Aus für Ivo bedeutete.
1. Rang: Abdullah Besic , Shinkyokushin Schweiz
2. Rang: Mykola Nyznyk, Shinkyokushin Ukraine
3. Rang: Duncan Fischer, Shinkyokushin Schweiz
3. Rang: Stef Blankers, Shinkyokushin Holland
Herzliche Gratulation zu den Podestplätzen. Wir danken der Swiss-Shinkyokushin Association dass wir am gut organisierten Turnier teilnehmen konnten. Domo arigato gozaimashita.