4th European Fullcontact Karate Camp

Am letzten Wochenende fand in Westerlo in Belgien das 4te European Fullkontakt Karate Camp statt. An diesem Camp nahmen 252 Karatekas aus 16 Organisationen und 26 Ländern teil. Das weltweit einzigartige an diesem Camp war, dass auch 26 Instruktoren daran teilnahmen. Es wurden bestehende Freundschaften aufgefrischt und neue geknüpft.

Alle Karatekas wurden in Gruppen aufgeteilt und durften jedes Training bei anderen Instruktoren teilnehmen. In sehr lehrreichen Lektionen wurde uns Altes vertieft und Neues beigebracht. Aber auch das Kämpfen kam nicht zu kurz, da jede Trainingslektion mit 30′ – 45′ Sparring endete.

Wir danken Shihan Koen Spitaels und seinem Team für die perfekte Organisation. Auch bei allen Instruktoren für die lehrreichen Stunden. Auch die IFK Schweiz war durch Shihan Edi als Instruktor und Sensei Markus und Walter als Teilnehmer vertreten.
Wir alle hoffen das nicht all zu viel Zeit bis zum 5ten Karate Camp vergeht.