27. Kumite Weekend

Im November 2019 konnte das 26. Kumite Weekend durchgeführt werden. Nach der Covidzeit war es soweit und die Durchführung des 27. Kumite Weekend war wiederum möglich.

Als Instruktor konnte Sensei Zsiga Zsolt, 3. DAN IBK aus Ungarn, und einem Karateka, welcher international kämpft, verpflichtet werden. Insgesamt 66 Karatekas aus den IFK Dojos Anglikon, Ilanz, Kriens, Mörschwil, Obwalden, Strengelbach, Wettingen, Wohlen und Chur hatten sich angemeldet. Ebenso nahmen Karatekas aus dem befreundeten Dojo Mori Karate Dojo Fu Rin Ka Zan teil.

Das Freitags- und Sonntagstraining wurde im Dojo in Chur durchgeführt. Die drei Trainingseinheiten am Samstag in der Turnhalle in Felsberg. Als Richtungsthema stand das Kämpfen im Vordergrund, was auch zum Schluss von jeder Lektion praktiziert wurde. Sensei Zsiga verstand es, interessante und abwechslungsreiche Trainings zu gestalten.

Wir danken ihm, dass er den Weg in die Schweiz fand – ありがとうございました.