25 Jahre IFK Schweiz: Karateschule Kriens

Karateschule Kriens

Gründungsjahr: 1982

Mitgliederzahl: 60

Dojo-Leiter: Michel Estermann

Kontakt: info@karateschule-kriens.ch

Webseite/Facebook/Instagram:

karateschule-kriens.ch / facebook.com/karateschulekriens / instagram.com/karateschule_kriens_kyokushin/

 

Die Karateschule Kriens wurde im Januar 1982 von Beat Näpflin (damals 2.Dan) und seiner Gemahlin Ruth (damals 1. Kyu) im heutigen Dojo an der Obernauerstrasse eröffnet.
Ruth Näpflin begann ihre Karate Kariere 1974 ebenfalls in der Karateschule Luzern. Ab 1977 unterrichtet sie dort die Kinder.
Die Karateschule Kriens hat in ihrer langjährigen Geschichte viele national und auch international erfolgreiche Karateka und bis heute 37 Danträger (Yudansha) hervorgebracht. 18 von ihnen sind noch immer in der Karateschule Kriens aktiv.
Seit Januar 2020 wird die Karateschule Kriens als Verein geführt. Im Vorstand sind die fünf höchsten Danträger (nach Shihan Beat und Ruth) der Karateschule Kriens. Shihan Beat und Ruth Näpflin sind aber auch weiterhin als Ehrenmitglieder und Instruktoren in der Karateschule Kriens aktiv.