Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\www\www476\wp-content\themes\IFK\social\instagram.php on line 15 25 Jahre IFK-Schweiz: Karate-Club Wohlen - IFK Schweiz

25 Jahre IFK-Schweiz: Karate-Club Wohlen

Karate-Club Wohlen

Gründungsjahr:  1973

Mitgliederzahl: 150

Dojo-Leiter: Shihan Raphael Gauch

Präsident: Kohai René Keller

Kontakt: info@karate-wohlen.ch

Webseite/Facebook/Instagram:

Webseite: https://www.karate wohlen.ch /
Facebook: https://www.facebook.com/karateclubwohlen
Instagram: karate_club_wohlen

 

Unsere Gründung
Unter dem Namen Karate-Club Freiamt fanden im November 1973 die ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Sensei Werner Schenker im Stil Kyokushinkai statt. Damit wurde der Grundstein zur Gründung des heutigen Karate-Club Wohlen gelegt.

Unser Club
Im Dojo Wohlen lernen und betreiben r und 1 5 0 Mitglieder die Geschicke und den Weg des traditionellen Kyokushinkai Karate, so wie es vor knapp 70 Jahren in Japan gegründet und stetig weiterentwickelt wurde. Aus unseren Reihen gingen seit unserer Gründung dutzende von Dan-Trägern (Schwarzgurte) hervor. Einige davon haben unser Karate weitergetragen und im Laufe der Jahre neue Dojos gegründet. Allein im Karate-Club Wohlen sind heute neun Dan-Träger aktive Trainingsleiter. Seit unserer Gründung bis heute dürfen wir auch immer wieder nationale und internationale Erfolge im Spitzensport feiern. So startete auch der mittlerweile verstorbene Andy Hug, der mehrfache Weltmeister in diversen Kampfsportarten wurde, seine Karriere im Karate-Club Wohlen.

Unser Beitrag
Jugendförderung, Breitensport und Spitzensport sind uns gleichermassen wichtig. Wir bieten für Kinder ab 6 Jahren und für jugendliche separate Trainings und Förderprogramme an. Wie die erwachsenen Aktivmitglieder erlernen sie gezielt die drei Säulen Kihon, Kata und Kumite des traditionellen Kyokushinkai Karate. Viel Beachtung wird auch für die älteren Aktivkaratesportler geschenkt, können sie doch unter Seinesgleichen im speziellen Ü40 Training diese interessante Kampfkunst ausüben und praktizieren.
Interessierte Personen für einen aktiven Eintritt in den Club sind jederzeit im Dojo Wohlen herzlich Willkommen.

Unser Dojo
Seit der Gründung begegnen wir uns im Karate-Club Wohlen mit Respekt – ungeachtet des Alters und der Herkunft. Im Jahr 2019 haben wir unseren eigenen Trainingsort geschaffen: Unser Dojo Wohlen. Gemeinsam stärken wir hier Körper und Geist wie auch unsere Freundschaften.