24. Weekend Felsberg

Vom 03. bis zum 05. November 2017 wurde das 24. Weekend in Felsberg durchgeführt.

Als Instruktor konnte Shihan Alexei Gorokhov, 5. DAN, nebst anderen Titeln vierfacher russischer Kumitechampion, gewonnen werden.
Insgesamt nahmen über das Wochenende 121 Karatekas aus 11 schweizerischen IFK Dojos, dem Shinkyokushin, dem Dojo Oyama St. Gallen und aus Russland teil. In einer eindrücklichen und ruhigen Art brachte uns Shihan Alexei verschiedene Kraftübungen bei.

Im Weiteren erklärte er grundlegende Elemente von Schlagtechniken, mit welchen dadurch eine maximale Wirkung erzielt werden konnte. Abgerundet wurde dies durch Kombinationen und mit Kämpfen.

Zusammengefasst darf gesagt werden, dass das Weekend äusserst lehrreich und spannend war. Besten Dank für die interessanten Trainingseinheiten – OSU.