22. Weekend Felsberg

Vom 06. bis zum 08. November 2015 fand in der Aula und der Turnhalle von Felsberg das zweiundzwanzigste Kampfweekend statt. Als Instruktor konnte Shihan Masahiro Kaneko, 5. DAN, von der Organisation Kyokushin-Kan aus Tokyo, verpflichtet werden. Begleitet wurde er von Senpai Eijiro Kambe, 2. DAN – welcher schon letztes Jahr mit dabei war und das Dolmetschen übernahm – und von Senpai Kaito Takaayashi, 1. DAN.

103 Karatekas aus den Dojos Anglikon, Chur, Goldach/Tübach, Ilanz, Kyokushinkai Karateclub St. Gallen, Kriens, Karate Do Obwalden, Trimmis, Wettingen, Wohlen, der IFK Polen, dem Kickboxcenter Fünf Dörfer, von Shinkyokushinkai Schweiz sowie dem Kyokushin-Kan Tokyo nahmen teil. Das Training war mit interessanten Partnerblock- und Schlagkombinationen zum Kopf, Hazuriki, Ki- sowie Polsterübungen und dem Kämpfen bestückt. Erneut darf gesagt werden, dass es Shihan Masahiro gelang, uns einen Einblick in die klassische japanische Trainingsmethode des Kyokushin-Kan zu geben.

Wir danken allen für die Teilnahme und hoffen, euch wiederum nächstes Jahr vom 04. bis 06. November 2016 in Felsberg begrüßen zu dürfen – OSU.