20. Kolibri Cup in Wohlen

Gelungenes Jubiläum des etablierten Nachwuchsturniers

Am 11. Dezember 2011 traf sich der Nachwuchs des Karateverbandes IFK (International Federation of Karate) in Wohlen. Der Karate-Club Wohlen hatte die Ehre, den 20. Kolibri-Cup – und damit ein Jubiläum dieses etablierten Nordschweizer Juniorenturniers – durchzuführen. Insgesamt 75 Mädchen und Jungen bis 16 Jahren traten an. Davon 23 alleine vom Gastgeber Karate-Club Wohlen, die weiteren aus den Dojos Trimmis, Ilanz, Chur und Goldach/Tübach. Sie stellten sich in den Disziplinen Clicker (Kämpfen ohne Kontakt) und Kata (Formenlauf).

Sozusagen „zum Dessert“ wurde an diesem Turnier zusätzlich noch eine Kategorie für Grüngurte und höher durchgeführt, welche mit 7 Teilnehmenden ebenfalls gut besetzt war.

Die Karatekas boten an diesem Sonntag den gut besetzten Zuschauerreihen nicht nur ein gut organisiertes Turnier, sondern auch schöne Katas und spannende Duelle. Herzliche Gratulation allen Athletinnen und Athleten zu den super Leistungen!

 

Die Rangliste