19. Weekend Felsberg

Vom 02. bis zum 04. November 2012 fand in der Aula und der Turnhalle von Felsberg das neunzehnte Kampfweekend statt. In Folge einer Ohrenentzündung war es Shihan David Pickthall, 6. DAN aus Grossbritannien, untersagt, zu fliegen. Da sich dies erst am Donnerstagabend vor dem Weekend abgezeichnet hatte, konnte kurzfristig kein auswärtiger Instruktor organisiert werden. Auf Grund der Situation übernahm Shihan Edi Gabathuler, 6. DAN, die Trainingsleitung fürs Kyokushinkai.

Insgesamt 113 Karatekas aus den Dojos Anglikon, Chur, Deutschland, Goldach/Tübach, Ilanz, Kyokushinkai Karateclub St. Gallen, Kriens, Karate Do Obwalden, Trimmis, Wettingen, Wohlen und dem Shinkyokushinkai Dojo Tomodachi nahmen teil. Einleitend gab es eine Lektion Lauftechniken gefolgt von den Auftreffpunkten 1 bis 6 mit den Armen und Beinen. Ab Samstag übernahm zudem Sensei Toni Gansner, 4. DAN, die Klickergruppe bis zum Lagerende. Im Weiteren wurden diverse Schlagkombinationen mit Polster, Block-/Konterkombinationen mit Partner und das Kämpfen trainiert.

Wir danken allen für ihre Teilnahme und hoffen, euch nächstes Jahr wiederum in Felsberg begrüssen zu können – OSU.