17. Domenica Cup – Kroatien

Nach fast zwei Jahren Coronapause nahm das schweizer Nationalkader wieder an einem internationalen Turnier im Ausland teil.

Am Freitag dem 4. März reiste das Kumite sowie das Kata Nationalkader mit Simena Moos, Angela Egli, Sandro Kuster, Larissa Krummenacher, Mirco Avvisati, Simon Zurfluh, David Wyss, Sina Burri, Angela Felber, Alanis Schönenberger und Anita Klaus nach Zagreb, Kroatien. Begleitet wurden sie von Shihan Roland Juric, Shihan André Emmenegger, Sensei Michel Estermann und Sempai Roland Müller als Coaches.

Neben den Kämpfern und Coaches war die Schweiz durch die Schiedsrichter Shihan Edi Gabathuler und Shihan Toni Gansner vertreten.

Es war der erste Domenica Cup, bei dem die Schweiz sowohl im Kata als auch im Kumite vertreten war.

Am Morgen des 5. März begann das Turnier. Zuerst startete die Kata Delegation mit den Junioren, Angela Egli, Larissa Krummenacher und Mirco Avvisati sowie die Elite mit Anita Klaus, Alanis Schönenberger und Simon Zurfluh.
Das Kata Kader war dabei sehr erfolgreich und konnte einige Podestplätze nach Hause holen.

Wir gratulieren:

Junioren Boys:
Mirco Avvisati: 1. Rang

Junioren Girls:
Angela Egli: 1. Rang
Larissa Krummenacher: 4. Rang

Elite Männer:
Simon Zurfluh: 1. Rang

Elite Frauen:
Anita Klaus: 3. Rang
Alanis Schönenberger: 4. Rang

 

Am Nachmittag hat sich die schweizer Kumite Delegation erfolgreich den harten und herausfordernden Kämpfen gestellt. Für das Kumite Kaderteam diente dieses Turnier als eine wichtige Vorbereitung für den bevorstehenden VI IFK World Cup in Valencia. Die Kämpfer nutzten dieses Turnier für eine gute Standortbestimmung und können sich somit optimal auf die Weltmeisterschaft einstellen.

Wie schon der Vormittag war auch der Nachmittag aus schweizer Sicht ein grosser Erfolg.

 

Wir gratulieren:

Junioren Girls u16:
Simena Moos: 3. Rang

Junioren Girls u20:
Larissa Krummenacher: 1. Rang
Angela Egli: 4. Rang

Junioren Boys 16-17 Jahre:
Mirco Avvisati: 2. Rang
Sandro Kuster: 4. Rang

Männer min. 1. Kyu u80kg:
Simon Zurfluh: 4. Rang

Männer max. 1.Kyu u80kg:
David Wyss: 2. Rang

Frauen ü20:
Angela Felber: 1. Rang
Sina Burri: 3. Rang

 

OSU

Sempai Alanis