16. Budoweekend Chur

Vom 04. bis zum 06. Mai 2018 wurde der 16. Budoanlass in Chur durchgeführt. Dies ging zum ersten Mal über drei Tage. Als Instruktoren waren Shihan Dmitry Alehnovich, 6. DAN, und sein Sohn Sempai Dima, 1. DAN, angereist. Begleitet wurden sie von weiteren sechs weissrussischen Karatekas.

Am Freitagabend, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, wurden vor allem verschiedene Fallübungen und Grifftechniken in der Örtlichkeit vom Dojo Chur trainiert.

Am Samstag standen total sechs Stunden Training in der Mehrzweckhalle auf dem Programm. Dabei ging es um eine angewandte Art der Grundschultechniken, Kombinationen mit Partnern, Strassenkampftechniken und um das Vermitteln von speziellen Abläufen für Instruktoren.

Am Sonntag standen verschiedene Kindertrainingsmethoden, im Japanischen Mon (Stufen) genannt, im Zentrum.

Es gelang den beiden Instruktoren auf eine logische und humorvolle Art neues Wissen zu vermitteln. Vielen Dank für das lehrreiche Wochenende – OSU.