Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in D:\www\www476\wp-content\themes\IFK\social\instagram.php on line 15 1. Kumite U18 Weekend in Sarnen - IFK Schweiz

1. Kumite U18 Weekend in Sarnen

Am 21. und 22. September 2012 fand in Sarnen das erste Kumite U18-Weekend statt.

Dabei handelt es sich um ein Spezialtraining für den Nachwuchs des IFK Schweiz im Bereich der Wettkampfvorbereitung.
Nach einer intensiven Aufbauphase stand wie immer kämpfen, kämpfen, kämpfen im Programm.
Sorgfältig und respektvoll wurden die Karatekas über Wucht und Präzision unterrichtet, um die Techniken des Kyokushin-Karate auf ein höheres Niveau zu bringen und sie mit neuen Techniken vertraut machen.

Sich im Kampf ernsthaft zu verhalten und Punktetreffen wurden geübt. Angegebene Kampfsituationen mit mehreren Kampfkombinationen wurden mit dem Athleten so oft trainiert, bis die Athleten die Techniken intuitiv im Kampf ausführen konnten.

Ein Dankeschön geht an Sempai Mirco und Sempai Karin bei der Unterstützung und Förderung der Athleten.

Ein weiterer Dank geht an den Vorstand, des KDO für die Benützung der DOJOS zum Schlafen und zum Trainieren.

Ein grosser Dank geht vor allem an Shihan Klaus Ming.
Ein grosses Lob geht an die Athleten, sie verhalten sich korrekt und waren sehr hilfsbereit zueinander.

Teilnehmer: Kohai Christian Bucher, Kohai Sina Burri, Sempai Tanja Gabathuler, Kohai Désirée Hartmann, Kohai Jeannine Wülser, Kohai Angela Felber, Sempai Laura von Wyl, Sempai Florian Zurfluh, Sempai Simon Zurfluh, Sempai Mirco Furger, Sempai Karin Wehrmüller.

Mit sportlichen Grüssen
Shihan Fadil