Hauptversammlung 2021

Erfreulicherweise konnte dieses Jahr die Hauptversammlung der IFK Schweiz wie geplant am 30.04. in Wädenswil abgehalten werden. Mit dem Einhalten der Hygienemassnahmen und einem eigenen Schutzkonzept durften die Mitglieder der IFK Schweiz über das vergangene Geschäftsjahr sowie die Zukunft des Verbandes diskutieren.

Rund 15 Mitglieder in Vertretung von 13 Dojos fanden hierfür den Weg nach Wädenswil. Über gut 2 Stunden wurde angeregt diskutiert und debattiert, um schlussendlich die notwendigen Beschlüsse zu fassen. Unter anderem hat der Vorstand den Antrag gestellt, die Lizenzgebühren des Jahres 2020 den Dojos zurückzuerstatten. Dies als Zeichen der Solidarität in diesen turbulenten Zeiten und als Ausdruck der non-profit-Idee unseres Verbandes. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Als grössere geplante Events des Jahres 2021 wurde das verkürzte Sommerlager sowie der Kata World Cup erwähnt, welche die IFK-Schweiz – sofern es COVID-technisch möglich ist – mit möglichst grosser Teilnehmerzahl durchführen möchte.

Schlussendlich stellte sich der bisherige Vorstand der Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihre Flexibilität, Disziplin, Treue und Offenheit und freuen uns auf ein aktives Jahr 2021.

Osu