Trainingstag am 25. Juli 2020 in Willisau

An Stelle des Sommerlagers, welches aufgrund der aktuellen Coronasituation abgesagt wurde, fand dieses Jahr ein Trainingstag statt. Dies unter Beachtung von Hygiene- und Schutzmassnahmen.

Unter der Leitung unserer Shihans trainierten am 25. Juli 2020 über 90 Karatekas aus 11 verschiedenen Dojos der Schweiz in Willisau. Am Vormittag wurde Kihon und Kata in Gruppen und nach Gurtstufen trainiert. Am Nachmittag folgte ein Kumite-Training, das der defensiven Kampfstrategie gewidmet war.

Im Namen des Weltverbandes und der IFK Schweiz wurde Shihan André Emmenegger als langjähriger und engagierter Yudansha zum 5. Dan gradiert – herzliche Gratulation.

Insgesamt ein gelungener Trainingstag mit motivierten, lachenden und zufriedenen Karatekas. Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmenden und Instruktoren für den interessanten und lehrreichen Tag, der nicht zuletzt auch der Kontakt- und Freundschaftspflege nach der langen Coronapause diente.

Save the date: Voraussichtlich wird nächstes Jahr das Sommerlager vom 22. – 25. Juli 2021 in Willisau stattfinden.

OSU