Swiss Open Juniors – Shinkyokushin

Die Mitglieder des Nachwuchs-Nationalkaders sowie Karatekas vom KDO haben am Swiss Open Juniors in Stans teilgenommen. 158 Karatekas starteten in der Disziplin Kata und 283 Karatekas nahmen im Kumite teil. Neben den zahlreichen Zuschauern füllten vor allem Karatekas aus 14 Nationen die Halle. Die TeilnehmerInnen kamen aus der Schweiz, Belgien, Bulgarien, Ukraine, Deutschland, Russland, Polen, Kasachstan, Litauen, Rumänien, Norwegen, Holland, Schweden und Frankreich.

Unsere Karatekas haben Podest-Plätze belegt. Herzliche Gratulation! Die Aufgabe unserer Athleten war nicht einfach, da anschliessend an den Wettkampf die Nominierungen für die WM in London vorgenommen wurde. Alles in allem war es ein sehr aufregender und erfolgreicher Tag für unsere Karatekas und unseren Verband IFK. Jeder Wettkämpfer/jede Wettkämpferin kann sehr stolz auf die Leistung und den Erfolg sein.

Rangliste:

Laura von Wyl (IFK) Kat.-50 kg 2. Rang (selektioniert für die WM)
Dania Hazimè (KDO) Kat. 56-60kg 7. Rang
Kata 3. Rang
Vanesa Rechtsteiner (IFK) Kat.51-55kg 2. Rang (selektioniert für die WM)
Ariane Frey (KDO) Kata 6. Rang
Raphael Eberli (IFK) Kat.66-70kg 3. Rang (selektioniert für die WM)
Mladen Vicic (IFK) Kat.66-70kg 3. Rang
Pascal Küng (IFK) Kat.71-75kg 3. Rang (selektioniert für die WM)
Sandro Gabathuler (IFK) Kat.71-75kg 3. Rang

 

Osu
Sensei Fadil