Severn Challenge – Cup of Europe 2014

Am vergangenen Wochenende reiste eine elfköpfige Schweizer Delegation nach Cheshunt, nähe London um am jährlichen Severn Challenge teilzunehmen.
Es starteten die Nationen: England, Wales, Irland und Schweiz.

Für die Schweiz starteten:
Raphael Cajacob
Raoul Keusch
Jolein Odermatt
Jenny Hofer
Virgina Ney
Timo Schönenberger
Jenny Kösters

Da dieses Jahr die Kategorie Kyokushin Nachwuchs nicht stattfand, konnten alle Karateka sowohl im Klicker-Team als auch im Einzelwettkampf starten.

Das Team Schweiz verlor nach zwei spannenden Stichkämpfen schliesslich gegen Irland und belegte am Ende den undankbaren 4. Rang.
Im Einzelwettkampf konnten folgende Resultate erzielt werden:
1. Rang Kategorie 4: Raphael Cajacob
3. Rang Kategorie 3: Raoul Keusch und Jolein Odermatt
3. Rang Kategorie 2: Virginia Ney

Herzliche Gratulation allen Karateka für ihren guten Einsatz.

Dieses Jahr wurde am Severn Challenge zum ersten Mal mit der neuen Regelung, welche den Gedan Mawashi Geri (Low Kick) erlaubt, gekämpft.
Dies machte es unseren mitgereisten Schiedsrichtern Shihan Ruth Näpflin und Shihan Raphael Gauch nicht einfacher.
Allgemein wurde am Turnier relativ hart gekämpft, was auch Shihan Beat Näpflin, welcher als Supporter mit vor Ort war, bestätigte.

Nach der obligaten Sayonaraparty ging es dann am Sonntag nach London zur Stadtbesichtigung.

Sensei André Emmenegger