Severn Challenge 2015 in Irland

 

Am Wochenende vom 24.10.2015 reiste eine dreizehnköpfige Schweizer Delegation nach Galway, um am jährlichen Severn Challenge teilzunehmen. Das Turnier fand erstmals in Irland statt, und es war das erste internationale Turnier, welches die Iren organisierten.

Es starteten die Nationen: England, Wales, Irland und Schweiz.
Für die Schweiz starteten unter den Coaches Shihan Anton Gansner und Sensei André Emmenegger folgende Karateka:

  • Brian Funk
  • Andreas Abgottspon
  • Leonie Odermatt
  • David Gauch
  • Aron Janka
  • Fabia Schönenberger
  • Alanis Schönenberger
  • Kimi Döbele
  • Luca Gansner

Alle Karateka konnten sowohl im Klicker-Team als auch im Einzelwettkampf starten.
Der Teamwettkampf funktionierte im Round Robin System. Das heisst, dass jedes Team gegen jedes Team antreten musste. Nach spannenden Kämpfen konnte sich das Team Schweiz schliesslich den 2. Rang sichern.
Herzliche Gratulation.
Im Einzelwettkampf konnten die Schweizer Karateka dieses Jahr leider keine Podestplätze holen.

Als Schiedsrichterin agierte Shihan Ruth Näpflin.
Wie schon im letzten Jahr wurde am Turnier relativ hart gekämpft, was unsere Karateka aber gut meistern konnten.
Nach der Sayonaraparty ging es dann am Sonntag in Galway zur Stadtbesichtigung.

Die IFK Irland hat das ganze Wochenende super organisiert und auch die Schweizer Athleten für das gute Benehmen am Turnier gelobt. Wir hoffen dass die Irländer wieder einmal zu einem Turnier einladen.

Sensei André Emmenegger