KWU Junioren German Open 2017

Am Samstag 16.September fand in Naunhof (Leipzig) das KWU Junioren German Open statt.

Es nahmen 200 Kämpfer aus 16 Dojo´s aus Deutschland und 7 Dojo´s aus den Ländern Schweden, Niederlande, Dänemark, Tschechien und der Schweiz teil.

Unser Nationalkader wurde in den Kategorien durch folgende Athleten vertreten

Junioren 16 – 17 Jahre

  • Sempai Allegra Etter
  • Sempai Fabia Schönenberger
  • Sempai Fabienne Nutli
  • Kohai Jasmin Hartmann
  • Coach Sensei Roland Juric

Junioren 12 – 15 Jahre

  • Sempai Alanis Schönenberger
  • Kohai Liam Schönenberger
  • Kohai Leon Stalder
  • Kohai Mirco Avvisati
  • Coach Sensei Yves Mathis

Zuerst mussten die Jüngsten ran, Leon Stalder verlor leider durch Schiedsrichterentscheid seinen Kampf in der ersten Runde. Als zweites musste Mirco Avvisati auf die Matte er konnte sich bis in die zweite Runde erfolgreich durchschlagen, wo er dann aber auch durch Schiedsrichterentscheid verlor. Liam Schönenberger konnte leider nicht in den Kampf finden und verlor seinen Kampf auch in der ersten Runde.

 

Bei den Girls bis 15 Jahre trat im Halbfinal Sempai Alanis Schönenberger an, sie konnte sich gegen die amtierende Europameisterin aus Schweden in diese Kategorie, leider nicht durchsetzten und wurde die drittplatzierte bei den 15 jährigen.

 

Bei den 16 – 17 jährigen trat Sempai Fabia Schönenberger im Halbfinal gegen die drittplatzierte der Europameisterschaft im März 2017 aus Schweden an, und verlor den harten Kampf durch zwei Wazari, und belegte den dritten Platz.

 

Sempai Fabienne Nutli traf auch auf eine Europameisterin, die ebenfalls aus Schweden kam. Fabienne konnte sich lange gegen die harten Tsukis der Schwedin wehren, doch die konnte leider zwei Wazari landen und gewann den Kampf. Fabienne kam auf den dritten Platz.

 

Sempai Allegra Etter trat im Halbfinal gegen eine deutsche Kämpferin an und verlor den Kampf durch zwei Wazari.

Kohai Jasmin Hartmann konnte leider die Deutsche auch nicht besiegen und verlor ebenfalls. Sempai Allegra belegte den zweiten Platz und Kohai Jasmin den dritten Platz.

 

Es war ein interessantes und vor allem lehrreiches Turnier, das uns aufzeigte, wo wir noch Nachholbedarf haben.

 

Begleitet wurden wir von Shihan Anton Gansner 5.Dan, der als Schiedsrichter mit kam.

 

Osu

Sensei Roland Juric und Sensei Yves Mathis