IFK Sommerlager 2016 in Willisau

Über 140 Karateka reisten nach Willisau, um vom 23. bis 28. Juli 2016 am jährlichen Sommerlager der IFK- Schweiz teilzunehmen. Karateka aus 15 Schweizer Dojo trafen sich, um an fünf Tagen unter der Leitung von Hanshi Steve Arneil (10. Dan) Kihon, Kata und Kumite zu trainieren.

Am Sonntagnachmittag fand unter den strengen Blicken der Instruktoren die Prüfung statt und parallel dazu trainierten die restlichen Karateka bei schönstem Wetter Kata in Gruppen.

Am Montagabend fand zudem für die Braun- und Schwarzgurte ein Kyokushin-Kumite-Schiedsrichterkurs statt.

Dieses Jahr überraschte uns Hanshi mit der Methode den Syllabus auch rückwärts zu trainieren, was zu einigen rauchenden Köpfen führte. Damit das Kumite nicht zu kurz kam, wurden am Mittwochnachmittag wie schon im letzten Jahr 50 Sparring-Kämpfe durchgeführt.

Auch das Pflegen der Freundschaften kam nicht zu kurz und als Höhepunkt dessen ging die Sayonaraparty am Mittwoch als Galaabend über die Bühne.

Ein grosses Dankeschön an alle Instruktoren für die intensive, interessante und lehrreiche Trainingswoche.

Alle Fotos zum Lager, findet ihr auf der Facebook Seite.

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Prüflingen.

OSU