Ichi Geki Cup 2014, Wettingen

4.Ichi Geki Cup in Wettigen

 

In familiärem Rahmen fand der diesjährige Ichi Geki Cup statt.
Zwölf Kämpfer aus 6 Dojos fanden sich trotz des sonnigen Wetters in der Tägerhard Turnhalle in Wettingen zum vierten Ichi Geki Cup ein.
Das Novizen-Vollkontaktturnier ist eine einmalige Gelegenheit für die Kämpfer erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.
Diese Gelegenheit nutzten die Kämpfer aus den Dojos Obwalden, Tübach, Anglikon, Wohlen, Wettingen und Ilanz.
Die Teilnehmer hatten sich im Vorfeld intensiv auf das Turnier vorbereitet und boten den Zuschauern einige spannende Fights, gute Kombinationen, gekonnte Ushiro und Mae Geris.
Die Kämpfe waren hart und intensiv aber immer fair. Einen speziellen Kampf lieferten sich Rainer Burtscher und Bruno Kleinser aus dem Dojo Wettingen.
Sie bestritten einen Senioren Superfight und starteten mit 54 und 55 Jahren zum ersten Mal im Ring durch. So machten sie den jüngeren Konkurrenz und zeigten unbezwingbaren Willen und wahren Kampfgeist.
Sie erbrachten eine beeindruckende Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann.
Einige Kämpfer nahmen zum ersten Mal an einem Vollkontakt Turnier teil. Da nach dem System Round Robin gekämpft wurde, musste jeder gegen jeden antreten.
Einen speziellen Heimsieg holte Deniz Oetzler für den Karate Club Wettingen. Bei seinem allerersten Einsatz im Vollkontakt setzte er sich gegen die harte Konkurrenz in der Kategorie Open Herren über 80 kg durch und erkämpfte sich mit eisernem Willen und gekonnten Schlägen den 1. Rang.
Die intensive und harte Vorbereitung auf das Turnier hatte sich somit mehr als gelohnt.
Den einzigen Damen Kampf gewann Senpai Fabienne Rohrer aus Obwalden. In der Nachwuchs Kategorie 18-21 -70kg, gewann der Ilanzer Senpai Simone Zurfluh.
Senpai Simone Zurfluh startet auch im Mittelgewicht ab 21 Jahren dort belegte er nach dem Sieger Senpai Edi Cehaijc den 2.Platz.

Die Teilnehmer konnten auf einen erfolgreichen Turniertag zurückblicken,
bei dem sie einiges gelernt und den Zuschauern sehr abwechslungsreiche und gute Kämpfe geboten haben.

OSU!

Rangliste