DAN-Seminar IFK-Switzerland Kyokushinkai vom 16. + 17. Januar 2016

 

Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Januar 2016 fand das jährliche DAN-Seminar mit dem Präsidenten des Weltverbandes, Hanshi Steve Arneil, 10.DAN aus Grossbritannien statt.

Für das Samstagstraining trafen 37 Schwarzgurte von der IFK-Switzerland Kyokushinkai im Dojo in Sarnen ein. Das Thema waren die Techniken in fünffacher Ausführung. Zudem wurden diverse Erklärungen zu den einzelnen Techniken gegeben.

Am Sonntag konnten nur noch die 12 Karatekas mit dem 3.DAN und höher vom Wissen von Hanshi profitieren. Das spezielle Thema  war die Körperspannung, sei dies in den Fäusten oder Armen oder aber auch während karatespezifischen Stellungen.

Hanshi gelang es einmal mehr, uns mit seiner packenden Art in den Bann des Kyokushinkai Karates zu ziehen. Herzlichen Dank für die lehrreichen Stunden.