38th British Open 2014 / 6th Cup of Europe

128 Kämpfer aus 21 Ländern und 37 Organisationen haben an den 38 th British Open teilgenommen. Die IFK Schweiz wurde vertreten von Sempai Stefan Hofer und Sempai Roland Müller und als Coach Sensei Heinz Muntwyler. Alleine die Anwesenheit von 30 russischen Kämpfern, zeigt was für ein Niveau dieses Turnier hatte.

Sempai Roland Müller zeigte in der ersten Runde gegen den Russen Igor Riadnov einen engagierten Kampf. Leider musste er kurz vor Schluss der ersten Runde einen harten Zucki einstecken das dem Russen einen Wazari einbrachte und dementsprechend den Sieg und am Schluss belegte er den 3. Platz.

Sempai Stefan Hofer besiegte in der ersten Runde mit einem harten Zucki den Belgier Ryan Gonzalvo durch Ippon. In der zweiten Runde traf er auf den 20-jährigen Russen Vitaly Ishakhneli, der auch den ersten Kampf mit Ippon gewann. Beide teilten sich harte Low-Kicks und Zuckis aus und unerwartet nach ca. 50 Sekunden Kampfzeit traf ein schneller Mawashi-Geri den Kopf von Sempai Stefan was zum Ippon führte. Bis auf einen Kampf, hat er die anderen vier Kämpfe mit Ippon gewonnen und belegte dementsprechend den 1. Platz.

Sensei Heinz Muntwyler