21. Weekend Felsberg

Vom 07. bis zum 09. November 2014 fand in der Aula und der Turnhalle von Felsberg das einundzwanzigste Kampfweekend statt. Als Instruktor konnte Sensei Yusuke Fujii, 3. DAN, von der Organisation Kyokushin-Kan aus Tokyo, gewonnen werden. Begleitet wurde er von Senpai Eijiro Kambe, 2. DAN, und dem aktuellen, japanischen Highschool-Champion Senpai Ryoya Tokunaga, 1. DAN.

103 Karatekas aus den Dojos Anglikon, Chur, Goldach/Tübach, Ilanz, Kyokushinkai Karateclub St. Gallen, Kriens, Karate Do Obwalden, Trimmis, Wettingen, Wohlen, der IFK Holland, von Shinkyokushinkai Schweiz und Liechtenstein sowie dem Kyokushin-Kan Tokyo nahmen teil. Das Training war mit Aufwärm- und Dehnübungen, Partnerübungen mit verschiedenen Kobinationen und dem Kämpfen bestückt. Im Speziellen wurde das „Hazuriki“ – die Körperspannung auf eine interessante und neue Art – geübt. Zusammenfassend darf gesagt werden, dass es Sensei Yusuke gelang, uns einen Einblick in die klassische japanische Trainingsmethode zu geben. Wir danken allen für die Teilnahme und hoffen, euch nächstes Jahr vom 06. bis 08. November 2015 in Felsberg begrüssen zu können – OSU.