20. Weekend Felsberg

Vom 08. bis zum 10. November 2013 fand in der Aula und der Turnhalle von Felsberg das zwanzigste Kampfweekend statt. Als Instruktor konnte Sempai Dmitry Savelyev, 2. DAN, aus Sankt Petersburg/Russland, gewonnen werden. Zuvor hatte er am 05. und 06. Oktober 2013 in der Kyokushin World Union-Weltmeisterschaft in Sofia gekämpft und wurde dabei Sieger der Kategorie ab 80 kg.

117 Karatekas aus den Dojos Anglikon, Chur, Goldach/Tübach, Ilanz, Kyokushinkai Karateclub St. Gallen, Kriens, Karate Do Obwalden, Strengelbach, Trimmis, Wettingen, Wohlen, den Shinkyokushinkai Dojos Tomodachi und Rorschach sowie aus Lyon/Frankreich nahmen teil. Das Training begann mit Konditions- und “Körperabhärtungsübungen”. Danach wurden kampftaktische Einheiten durchgeführt. Es stand immer im Vordergrund, dass der andere Karateka als Partner, der zum Erfolg beisteuert, angesehen werden muss. Dies hat zur Folge, dass Übungskämpfe nicht mit derselben Härte wie Turnierkämpfe ausgeführt werden sollen. Am Samstagabend konnten die Braun- und Schwarzgurte spezielle Übungen mit Hanteln ausführen. Am Sonntagmorgen wurden verschiedene Kampfsequenzen geübt und gekämpft. Zusammenfassend darf gesagt werden, dass es Sempai Dmitry auf eine sehr gute Art gelang, uns etwas näher an die Russischen Trainingsmethoden zu führen. Wir danken allen für ihre Teilnahme und hoffen, euch nächstes Jahr vom 07. bis 09. November 2014 in Felsberg begrüssen zu können – OSU.