20. Internationaler Pilatus Cup 2019

Am Samstag den 23. März 2019 fand in Kriens, organisiert durch die Karateschule Kriens, der 20. internationale Pilatus-Cup statt.

Neun Dojo aus der Schweiz stellten zusammen mit den Gästen aus Wales, England und Irland insgesamt 202 Wettkämpfer/innen.

Es wurden sowohl Wettkämpfe im Kata und Clicker (unter 11-jährig), als auch im Kyokushin (11-21-jährige) in verschiedenen Alters- und Gewichtskategorien durchgeführt.

Bereits bei der Kategorie 11-13 Jahre fanden spannende Kämpfe statt, welche technisch auf einem hohen Niveau waren.

Gerade bei den jüngeren Karateka war es für Einige das erste Mal, dass sie ein Turnier unter Kyokushin-Regeln bestritten.

Ranglisten findet man hier.

Sensei Michel hielt im Namen der Sensei der Karateschule Kriens eine Dankesrede an Shihan Ruth und Shihan Beat. Grund dafür war, dass dies der letzte Pilatus-Cup unter dem Namen der beiden Shihan war, da sie die Karateschule Kriens auf Ende Jahr ihren fünf Sensei übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Schiedsrichter und Helfer.